Informationen & News

Hier werden jeweils wichtige Informationen und Neuigkeiten publiziert

20.05.2019
marco moritz PHOTOGRAPHY – neues Island und Norwegen Projekt im Sommer bzw. Herbst 2019

Die nordischen Länder haben es mir definitiv angetan. Für dieses Jahr plane ich nochmals zwei Kurz-Fotoreisen nach Island (im August) und nach Norwegen (im Oktober). Island werde ich zusammen mit meiner Ehefrau bereisen. Vor allem wollen wir dort gemeinsame Ferien verbringen. Ich werde jedoch sicherlich die eine oder andere Gelegenheit bekommen, wieder tolle Fotos zu machen. Auf dieser Reise werden wir uns hauptsächlich im Südosten der Insel bewegen – Jökulsárlón, Diamond Beach, Höfn, etc. Geplant auf Island sind einige tolle Fotos, allenfalls nochmals ein Kurzfilm und vor allem Ferien.

Im Oktober geht es dann, mit einem guten Freund, für 4 Tage nach Norwegen (Region Bergen). Das Fotografieren steht klar im Zentrum dieser Kurzreise in den Norden. Neben Fotos ist auch hier ein Kurzfilm (v.a. mit der Drone und meiner DJI Osmo Pocket) geplant.

05.10.2018
marco moritz PHOTOGRAPHY erweitert sein Angebot – NEU: Photo Coaching

Ab sofort kannst du von einem persönlichen Photo Coaching profitieren. Das Coaching ist ein Basisfotokurs (ca. 4 Stunden) und eignet sich vor allem für Anfänger bzw. Einsteiger in die Fotografie. Es beinhaltet einen Theorie- und einen Praxisteil. Vermittelt werden technische Grundlagen, fotografisches Grundwissen, Bildgestaltung, Ausrüstungsberatung sowie Tipps und Tricks. Das Coaching findet in Zürich oder in Winterthur statt.

Dein persönliches Photo Coaching für einen guten und schnellen Lernerfolg! Melde dich jetzt an!

Preise: Einzelcoaching für CHF 150.00  /  2 Personen total CHF 250.00  /  3 Personen total CHF 300.00

Mobile: +41 79 685 85 50

E-Mail: info@marco-moritz-photography.ch

22.05.2018
Eine ganz grosse Ehre für marco moritz PHOTOGRAPHY

Mein Foto von Noemi ziert das im September 2018 erscheinende Buch “Seltene Krankheiten – Einblick in das Leben betroffener Familien”.

Das Buch beschreibt das Leben und die Geschichten von 17 betroffenen Familien.

Herausgeber: Förderverein für Kinder mit seltenen Krankheiten, KMSK

Das Buch erscheint Anfang September 2018

31.12.2017
Happy New Year

marco moritz PHOTOGRAPHY wünscht euch einen guten Start ins 2018.

“A new year is like a blank book. The pen is in your hands. It is your chance to write a great story for yourself.”

11.11.2017
Tisch- und Wandkalender 2018 “ICELAND #WIDEOPENSPACES” ist ausverkauft

Vor 3.5 Wochen habe ich mit dem Verkauf meiner beiden Kalender begonnen. Heute Abend ging die letzte Bestellung ein und sämtliche Kalender sind vergriffen. Vielen herzlichen Dank an alle Käufer, welche mein Projekt unterstützt haben. In den kommenden Tagen werde ich dem Förderverein Kinder mit seltenen Krankheiten den Betrag von CHF 270.00 überweisen können.

07.11.2017
Im Einsatz als Eventfotograf für den Förderverein KMSK

Am Samstag, 11. November 2017 bin ich erneut für der Förderverein “Kinder mit seltenen Krankheiten” als Fotograf im Einsatz. Familienanlass im Zürich Zoo. Ich freue mich sehr auf diesen Event.

06.11.2017
Fotokalender – 2. Auflage des A5-Kalender ist ebenfalls ausverkauft!

2. Auflage des Tischkalenders 2018 “ICELAND #wideopenspaces” ist ebenfalls ausverkauft! Vielen herzlichen Dank an alle Käufer eines Kalenders. Weitere Tischkalender werden nicht mehr nachgedruckt. Der Wandkalender ist noch auf Anfrage erhältlich.

21.10.2017
Fotokalender – Erste Auflage des A5-Kalender ist bereits nach 48 Stunden ausverkauft!

1. Auflage des Tischkalenders 2018 “ICELAND #wideopenspaces” war nach 48 Stunden ausverkauft! Vielen herzlichen Dank an alle, die mein Projekt mit einer Bestellung unterstützt haben oder noch werden! Weitere Tischkalender werden in einer 2. Auflage gedruckt! Nehme weiterhin sehr gerne Bestellungen entgegen.

18.10.2017
Start Verkauf Fotokalender 2018 “ICELAND #wideopenspaces”

Heute startet der Verkauf der beiden Wand- und Tischkalender 2018 “ICELAND #wideopenspaces”. Weitere Informationen findest du auf dieser Webseite unter Angebote und Preise.

29.09.2017
Als Fotograf im Einsatz für Kinder

Am Samstag, 30. September 2017 bin ich für der Förderverein “Kinder mit seltenen Krankheiten” als Fotograf im Einsatz. Am Flughafen Zürich erwartet die Kinder eine spannende Flughafenrundfahrt mit anschliessendem Pizzaessen. Ich freue mich auf diesen Einsatz.

http://www.kmsk.ch

29.09.2017
ICELAND #wideopenspaces

Meiner neuster Film ist seit einigen Stunden online auf YouTube zu sehen. Eine Verlinkung findest du auch über diese Seite – Meine Arbeiten – Drone movies. Viel Vergnügen.

28.09.2017
Fotojahreskalender

Start Vorverkauf meines Wand- und Tischkalenders erfolgt voraussichtlich Mitte Oktober 2017.

18.09.2017
Fotojahreskalender – meine Arbeit geht in Produktion

Heute habe ich der Druckerei (OS Druck Eglisau) meine Fotos für den Druck eines Wand- und eines Tischkalender abgegeben. Der Verkauf der Kalender startet voraussichtlich Anfang Oktober 2017. Ich werde euch hier, auf meiner Facebook-Seite und auf Instagram auf dem Laufenden halten.

13.08.2017
Fotojahreskalender

Vom 8. bis 12. September 2017 werde ich den Osten und den Norden von Island bereisen. Ziel ist es, tolle Fotos für einen schönen Panorama-Jahreskalender 2018 zu schiessen.

Der Vorverkauf meines ersten Fotokalenders startet voraussichtlich im Oktober / November 2017. Weitere Informationen folgen zu gegebener Zeit auf dieser Seite oder auf meiner Facebook-Seite.

14.05.2017:
marco moritz PHTOGRAPHY is now also in the air

Seit ein paar Tagen bin ich nun auch stolzer Besitzer einer Drohne – DJI Phantom 4.

Werde künftig eigene kürzere Videos produzieren und veröffentlichen. Ich werde natürlich auch versuchen, das eine oder andere originelle Foto aus der Höhe zu schiessen.

Mein erstes Video:

https://www.youtube.com/channel/UC477s-RE_A_lI5eEA9dbtiA

27.03.2017:

Endlich ist es soweit: marco moritz PHOTOGRAPHY goes online!

Die Idee für einen eigenen Internetauftritt entstand im Dezember 2016.

Meine Website ist in den vergangenen Wochen entstanden. Eine sehr spannende Zeit, in welcher mich viele Freunde und meine Familie unterstützt haben.

Mein ganz spezieller Dank geht an meine Familie, meine Models (Nadin Lieberherr, Melissa Özkul, Raphael Lehmann und Tim Moritz) und an Claudio Rimann www.claudiorimann.com, welcher mir bei der einen oder anderen technischen Herausforderung weiterhelfen konnte.

Herzlichen Dank auch an alle Freunde und Bekannte, welche mich in den vergangenen Monaten, bei diesem Projekt, immer wieder motiviert und unterstützt haben.

Ich freue mich, vielleicht auch mal für dich als Fotograf im Einsatz zu sein.

Menü